Hier finden Sie Informationen über Wettkämpfe, an denen der SV Murg teilgenommen hat
Die konkreten Ergebnisse sind ohne Gewähr (aber manchmal für Gewehr)

Rundenwettkämpfe  Sportpistole (15 / 15 )   2019 Kreisklasse
Mannschaft SV Murg 1:          Silvia (Mannschaftsführer), Karlheinz, Silvia, Christo, Sven  
  Mannschaft SV Murg 2:          Volker (Mannschaftsführer), Uwe, Herbert, Jürgen, Michael                                       

Regeln:

Die Rundenwettkämpfe Sportpistole sind ein Wettbewerb auf Kreisebene mit Mannschaftswertung.
Hier treten bis zu 5 Schützen pro Mannschaft an.
Es werden je 15 Schuß in den Disziplinen Präzisionen und Duell abgegeben.
In der Mannschaftswertung zählen jeweils die drei besten Schützen des Teams pro Durchgang

Ausschreibung

 

Ergebnisse:

Endstand   Murg 1 und 2 auf Platz 2 und 3
Gegen Wehr war kein Kraut gewachsen, aber dahinter sind Murg 1 und 2 auf dem Treppchen.
Murg 2 überholte im letzten Wettkampf noch die SG Tiengen 1 und konnte sich mit 2 Ringen Vorsprung auf Platz 3 schieben.
Auch in der Einzelwertung spiegelt es sich wieder: Platz 1,3,6 und 7 geht an Wehrer Schützen,
Platz 2,4 und 5 an Tobi, Sven und Silvia.
Gegenüber letztem Jahr (Platz 3 und 5) haben wir uns klar gesteigert, insbesondere hat Murg 2 zum Vorjahr um über 70 Ringe zugelegt.
Endergebnis

 

 22.09.2019    SV Murg 2 - SG Tiengen 2   747 : 746
Das Bestergebnis erzielten die Gäste mit 264 Ringen, dennoch langte es zum knappsten aller Siege mit 1 Ring Vorsprung.
Tobi, Volker und Herbert wurden gewertewt, Uwe mußte vermutlich nachher mit 222 Ringen einen ausgeben
Ergebnisprotokoll

 

  22.09.2019    SV Murg 1 - SG Tiengen 1   770 : 725
Zweimal ordentlich, einmal Mittelmaß reichte aus, um gegen Tiengen 1 zu gewinnen.
Vor allem, da zwei von ihren besten Schützen nicht kommen konnten.
Persönlicher Highscore in der Präzision: Silvia mit 146 Ringen von 150. Chapeau.
Ergebnisprotokoll

 

 25.08.2019    SSG Wehr 1 - SV Murg 1  810 : 778
Angenehme Atmosphäre und gutes Wetter, aber nichts zu holen in Wehr.
Mit 810 Ringen gewann die Mannschaft auf Wehr gegen unser Team deutlich.
Sven Hallensleben konnte mit 274 Ringen gut gegenhalten, dahinter kam aber nur noch Durchschnittliches.
Ergebnisprotokoll

 

   28.07.2019    SV Murg 1 - SSG Wehr 1   798 : 808
Bärenstarke 798 Ringe reichten dennoch nicht zum Sieg.
Im Vergleich der jeweils ersten Beiden liegen wir nur 2 Ringe hinten, aber Wehr ist eben auch
in der Menge extrem gut besetzt. 4 Ergebnisse mit über 260 Ringen sprechen eine deutliche Sprache.
Ergebnisprotokoll

 
 
24.07.2019    SV Murg 2 - SG Bad Säckingen   742 : 722
Ein durchwachsener Tag und kein Ergebnis über 260 Ringe, aber es reichte.
Volker holte mit 257 das Bestergebnis vor Tobi, der mit 254 für seine Verhältnisse schwächelte.
Da Säckingen auch im Bestergebnis unter 250 Ringe blieb, langte es dennoch.
Ergebnisprotokoll

 
23.06.2019    SG Tiengen 1 -  SV Murg 1 744 : 770
Sven und Silvia mit guten Ergebnissen, Christo mit einem knapp durchschnittlichen Score
das reichte für den Sieg gegen Tiengen 1.
Den Tageshighscore holte aus Tiengen Max Lange mit 265 Ringen
Ergebnisprotokoll

 
16.06.2019    SG Tiengen 2 -  SV Murg 2 711 : 773
Sensationelle 280 von Tobi sowie 248 von Herbert und Volkers 245 brachten 62 Ringe Vorsprung für unsere Zweite,
die inzwischen als gleichwertig mit der 1.Mannschaft schießt.
Tiengen 2 konnte mit 240, 239 und 232 nicht gegenhalten.
Ergebnisprotokoll

 
26.05.2019    SG Bad Säckingen -  SV Murg 2 746 : 788
Tolle 276 von Tobi, 257 von Volker und 255 von Herbert führten zum sicheren Sieg
Die 746 Ringe von Säckingen waren okay, aber gegen unsere Zweite zu wenig.
Ergebnisprotokoll

 

 12.05.2019    SV Murg 1 - SG Tiengen 1   804 : 772
Highscore für Murg 1: In den letzten 5 Jahren waren wir nie über 800 Ringe.
Daher sind die 804 Ringe vor allem dank zweier excellenten Ergebnissen von Silvia (281) und Sven (270)
ein toller Wert. Zudem ist besonders wertvoll, daß der Sieg gegen Tiengen 1 gelang.
Die schossen mit 772 Ringen ihr “normales Niveau” und sind nun erstmal hinter uns.
Für Silvia dürften die 281 ein persönlicher Highscore sein, und im Kreis muß man bis 2015 zurücksuchen,
um Ergebnisse darüber zu finden.
Ergebnisprotokoll

 

15.05.2019    SV Murg 2 - SG Tiengen 2   745 : 691
Ein nicht so optimales Ergebnis mit einem klar dominierenden Tobi (269)
reichte dennoch gegen Tiengen 2, die zwar deutlich über ihrem normalen Schnitt schossen,
aber dennoch 44 Ringe hinter unserer Zweiten blieben.
Ergebnisprotokoll


19.05.2019   SSG Wehr - SV Murg 1:   818 : 767
Auch mit dem Bestergebnis aus dem ersten Wettkampf hätten wir keine Chance gehabt.
818 Ringe und alle 5 Schützen besser als unser Bester (Sven) waren zu stark.
Sven und Silvia waren wieder vorne bei uns und Raffael Urich kam mit 346 Ringen in die Wertung.
Ergebnisprotokoll

 

Wettkampf Sportpistole  26.05.2019 Schützenhaus Bad Säckingen:      SG Bad Säckingen : SV Murg 2

 

weitere Termine:

 
bis 30.06.19
SG Tiengen 1 : SV Murg 1
  SG Tiengen 2 : SV Murg 2
 
bis 29.07.19
 SV Murg 1 : SSG Wehr
SV Murg 2 : SG Bad Säckingen
 

bis 26.08.19
SSG Wehr : SV Murg 1
SG Bad Säckingen : SV Murg 2


bis 23.09.19
SV Murg 1 : SG Tiengen 1
SV Murg 2 : SG Tiengen 2

 

 

Kreis Sportpistole 19

SV Murg Verein Training Wettkampf Meisterschaften Links Impressum
SV Murg
Wappen-SV-Murg